FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern. Dazu zählt selbstverständlich auch, dass wir transparent arbeiten und für Ihre Anliegen immer Frage und Antwort stehen.

Daher finden Sie hier die Fragen, die uns von unseren Kunden am häufigsten gestellt werden.

Bei uns können Sie so bestellen, wie es für Sie am bequemsten ist – egal, ob per Telefon, Fax oder E-Mail.

Telefonische Bestellungen:    +43 (0)2244 296 31

Bestellungen per Fax:              +43 (0)2244 296 31 44

Bestellungen per E-Mail:          bestellung@labraum.at

Schnellstmögliche Lieferung ist Teil unseres Service.

Für Lagerware gilt: bei Bestellungen die bei uns bis 11.00 Uhr eingehen, ist die lagernde Ware am nächsten Werktag bis 12.00 Uhr bei Ihnen – garantiert!

Lieferzeit für die meisten nicht lagernden Produkte ist ca. 1-3 Woche(n) ab Auftragseingang, abhängig von der Art des Produkts ab.

Wir liefern ab Langenzersdorf (falls nicht anders vereinbart) unter Berechnung einer Frachtpauschale von 20 EUR, ab 400 EUR Nettobestellwert erfolgt die Lieferung im Inland frei Haus. Für Trockeneissendungen berechnen wir eine Pauschale von 25 EUR.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Die Zahlung erbitten wir rein netto innerhalb von 30 Tagen.

Sollten Sie auf eine Bestellung außergewöhnlich lange warten, rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein E-mail und wir klären sofort für Sie den Status Ihrer Bestellung.

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at

Wenn Sie die oben genannte oder anderen Dokumente brauchen, rufen Sie uns bitte an oder schicken Sie uns ein E-Mail. Gerne richten wir es auch so ein, dass Sie automatisch mit jeder Lieferung die jeweiligen Zertifikate mitgeschickt bekommen.

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at

Obwohl wir großen Wert auf die Qualität bei der Auswahl unserer Produkte legen, kann es dennoch passieren, dass etwas einmal nicht funktioniert. In diesem Fall garantieren wir Ihnen einen sofortigen kostenfreien Ersatz– ohne Wenn und Aber. Wir möchten sicher gehen, dass Sie im Labor möglichst unterbrechungsfrei arbeiten können. Wir werden Sie gelegentlich bitten uns die Informationen bezüglich des Problems zu geben, da wir verpflichtet sind, alle Reklamationen zu dokumentieren.

Kontaktieren Sie uns einfach und wir kümmern uns um die schnelle, unkomplizierte Abwicklung.

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at

Sie benötigen Hilfe bei der Applikation unserer Produkten oder haben eine Frage zum Handling? Wir helfen gerne telefonisch oder vor Ort in Ihrem Labor.

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at

Kein Problem! Wir versuchen Ihnen zu helfen, auch wenn es nicht gerade ein Produkt aus unserem aktuellen Portfolio ist. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns ein E-mail. Wir beraten Sie gerne!

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at

Da freuen wir uns! Um Ihnen die Kaufentscheidung leichter zu machen, bieten wir in dem Fall zwei Optionen, je nach Produkt und Hersteller:

1. Testpackung (z.B. bei „Viasure“ Real-Time PCR Kits der Firma CerTest Biotech)

2. Testrabatt von 20% auf jedes Produkt das Sie testen wollen

Allerdings werden wir Sie danach um ein schriftliches Feedback zu den getesteten Produkten bitten.

Welches Produkt möchten Sie testen? Teilen Sie es uns einfach mit:

Telefon: +43 (0)2244 296 31 oder E-Mail: info@labraum.at